Ö_TATTOOWERKSTATT

TÄTOWIEREN UNTER PALMEN

Eine Ö_Tattoowerkstatt mit Amelie Lihl für alle ab 11 Jahren

9. und 10. September 2023 | jeweils von 16 bis 19 Uhr
im MaximiliansForum (Passage Maximilianstrasse / Altstadtring)

Anmeldung (mit Angabe, an welchem Tag die Teilnahme gewünscht wird) unter oe_werkstatt@kjr-m.de
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Spende willkommen.

>> Bitte zieht Kleidung an, die bunt werden darf! <<

Wer schon immer wissen wollte, wie es sich anfühlt zu tätowieren ohne dabei gleich zu tief unter die Haut zu gehen, kann bei uns erste Erfahrungen sammeln. Wir tätowieren Orangen und Bananen und zeigen, wie man eine eigene Zeichnung auch mal nur temporär auf die Haut bringen kann. Die Motive dafür entwickeln wir frei aus Formen und Figuren vor Ort, wobei sich gerne an Motiven der Ausstellung orientiert werden kann. Tätowieren ist eine Ausbildung und erfordert Erfahrung und Übung. Dies kann der Workshop nicht vermitteln. Es geht um die Möglichkeit sich auszuprobieren und einmal Nadeln und Maschine selbst in der Hand zu halten.

Die Ö_Tattoowerkstatt findet im Rahmen der Ausstellung DIE PALMEN SICH WIE FOLGT GRUPPIEREN von Frauke Zabel in Zusammenarbeit mit Anna Lena von Helldorff und Juliana statt. Die Ausstellung ist rund um die Uhr von Außen einsehbar. Mehr Informationen zur Ausstellung findet ihr auf der Homepage des MaximiliansForum.

Amelie Lihl ist Münchner Designerin und Illustratorin, die sich für Zeichnungen in allen Medien interessiert. Ihre Motive reichen von Darstellungen komplexer urbaner Beziehungen bis hin zu süßen Hunden.

Illustration: Dominik Wendland und Amelie Lihl
In Kooperation mit MaximiliansForum