NEUN MAL NACHGEFRAGT

Kalonoma – das sind neun junge Münchner KünstlerInnen, die in den unterschiedlichsten Sparten arbeiten und sich zum Kreativkollektiv zusammengeschlossen haben. Im September stellen sie im Köşk aus – hier vorab schon ein kleiner visueller und akustischer Eindruck der künstlerischen Vielfalt des Kollektivs.

 david
Wer bist du heute?
Im Moment befinde ich mich dazwischen. In der Lücke von Schule und Studium, im Zwiespalt von Kunst und Design. Im Aufbruch in das nächste Kapitel.
Welche Art von Kunst machst du und was macht die Kunst mit dir?
Ich zeichne, fotografiere, entwerfe, baue, erfinde. Ich mag Herausforderungen und will unbedingt noch mehr mit verschiedenen Projekten, Medien und Techniken experimentieren.
Wer/wo bin ich in zehn Jahren?
Eigentlich soll es so sein, wie es jetzt ist. Mit zwei Unterschieden: Zum einen soll die Leidenschaft zum Beruf werden, zum anderen soll sie eine sinnvolle und konstruktive Anwendung finden.

 

pfeiffer schild
Wer bist du heute?
Stiller Beobachter, großer Bruder, Rechtsfuß und Warmduscher.
Welche Art von Kunst machst du und was macht die Kunst mit dir?
Ich gestalte Wort- und Blickspiele – Die Kunst bestreuselt mein Dasein.
Wer bin ich in zehn Jahren?
Da balanciere ich auf der Lukrativ-Kreativ-Wippe, schaukle ohne Anschubsen
und rutsche doch in Abenteuer.

Meister

Wer bist du heute?
Ich in 10 Jahren vor 10 Jahren.
Welche Art von Kunst machst du und was macht die Kunst mit dir?
Formulierungskunst – Was macht sie denn ohne mich?
Wer bin ich in zehn Jahren?
Der, den die Kunst aus mir gemacht hat.

Wer bist du heute?
Einziges Mädchen unter Jungs
Welche Art von Kunst machst du und was macht die Kunst mit dir?
Freche Filme mache ich – Selbsterkenntnis machen sie mit mir
Wer bin ich in zehn Jahren?

Philosophische Filmemacherin auf der großen Suche nach den kleinen Wahrheiten.
Wer bist du heute?
Ein Samen.
Welche Art von Kunst machst du und was macht die Kunst mit dir?
Ich mache Musik – es befruchtet mich.
Wer bin ich in zehn Jahren?
Ein Frühlingsbaum.

Wer bist du heute?
Heute bin ich alles.
Welche Art von Kunst machst du und was macht die Kunst mit dir?
Ich mache Kunst, die mir beliebt und belebe die Kunst
Wer/wo bin ich in zehn Jahren?
In zehn Jahren bin ich etwas.

Wer bist du heute?
Heute bin in ein Bert von vielen, sehr aktiv im Filmgeschäft und etwas weniger was die Uni angeht.
Welche Art von Kunst machst du und was macht die Kunst mit dir?
Ich schreibe, spiele und schneide, meist leicht verdaulich und linear. Wenn die Filme mal fertig sind, wirken auf mich vor allem die Reaktionen des Publikums.
Wer bin ich in zehn Jahren?
Ich hoffe mich zu einem all-round Entertainer zu entwickeln, der gewitzt mit allen Medien eine gute Show hinlegen kann. Am besten ganz ekelhaft mainstream und auf Englisch.

Wer bist du heute?
Ein weiterer Bert. Vollgas im Film, saugerne auf der Bühne.
Welche Art von Kunst machst du und was macht die Kunst mit dir?
Ich stehe vor und hinter der Kamera, schreibe, musiziere und singe schief.
Der schönste Moment: Wenn das Publikum staunt, lacht und nachdenkt.
Wer bin ich in zehn Jahren?
Ich möchte spannende Filme auf die große Leinwand bringen und mich weiter als Unterhalter auf der Bühne austoben.

Wer bist du heute?
Ein professioneller Lebenskünstler.
Welche Art von Kunst machst du und was macht die Kunst mit dir?
Ich mache Jazz. Jazz macht mich. Was diese Kunst mir gibt? Ein Gefühl von Freiheit. Von Lebenslust. Glück und gleichzeitig Spannung. Richtung. Und Spiritualität. Was diese Kunst dadurch mit mir macht? Sie hat mich dazu gebracht, tiefe Dankbarkeit für unser Sein zu entwickeln. Und mir dadurch so vieles gezeigt. Mich so viele Dinge verstehen lassen. Und wissen Sie was das schönste ist? Die Zahl der Dinge, die es zu verstehen gibt, wird nicht kleiner. Sie bleibt genau gleich. Die Puzzleteile werden, je weiter man schreitet, immer kleiner. Und um jetzt nicht in eine Diskussion über absolute Wahrheit abzugleiten, setzte ich zwei Punkte. Achtung: . .
Wer bin ich in zehn Jahren?
Ich. Auf dieser Welt. Hoffentlich glücklich.

KALONOMA
23. bis 25. September 2016
Vernissage 22. September ab 19 Uhr
täglich 11 bis 22 Uhr

Kalonoma Jahresausstellung 2016 from KALONOMA on Vimeo.