Grandmothers and Synthesizers – Grandfathers and Synthesizers

MaximiliansForum + Ö
FÄRBEREI + KÖŞK docken an

AUFRUF an unsere lieben GRANDMOTHERS und GRANDFATHERS:
SING YOUR SONG!!! 
Kunstprojekt „Grandmothers and Synthesizers“ / „Grandfathers  and Synthesizers“
von Manu Rzytki, Anna McCarthy & Anton Kaun

Sehnsucht nach der Ferne, in the Mood for Love, am Tag als der Regen kam, Schlager, Schmachtfetzen, Lieblingslied, RocknRoll all night long, was immer euch am Herzen liegt, oder was mal raus muss….?
Wir suchen wir ein paar ältere Damen und Herren, die Lust haben, mit uns ein Lied ihrer Wahl als Sänger*in aufzunehmen und sich später in einem kurzen Film mit diesem Song portraitieren zu lassen. Die musikalische Begleitung dazu entsteht ebenfalls erst im zweiten Schritt, die uns noch unbekannten Musiker*innen können sich ein Lied aussuchen und es nach ihren eigenen Vorstellungen mit Synthesizer begleiten. So entsteht ein Dialog zwischen der portraitierten Person und den beteiligten Künstler*innen, zwischen Generationen, Hörgewohnheiten und der Wahrnehmung älterer Menschen. Die Ergebnisse werden im Maximiliansforum öffentlich ausgestellt. Die Aufnahmen werden geleitet von Manu Rzytki (Ton) und Anna McCarthy, Anton Kaun (Film).

Die Teilnehmenden sollten Zeit mitbringen für 2 Termine:

1. Audioaufnahme im Tonstudio der FÄRBEREI: Zeitraum 3. bis 9. Mai zwischen 15 und 18 Uhr
2. Filmaufnahme im Maximiliansforum: Zeitraum 10. bis 13. Mai zwischen 15 und 18 Uhr.

>> Für die Terminvereinbarung und genauere Besprechung des Ablaufs  wendet euch bitte als erstes an Manu Rzytki:  GrandmothersAndSynthesizers@gmx.de . <<

* Es gelten die aktuellen Hygieneauflagen, wir werden immer getestet mit euch arbeiten.