Feministisches Fest

Feministisches Fest

14. und 15. Oktober 2022
Köşk | Schrenkstr. 8 | 80339 München
Eintritt frei

Wir wollen der strukturellen Unterdrückung von Frauen in unserer Gesellschaft ein empowerndes, kollektives Erlebnis entgegensetzen. Gemeinsam wollen wir diskutieren und lernen, aber auch zusammen feiern und Spaß haben.

Programm
Freitag, 14. Oktober 2022
ab 18 Uhr geöffnet
19 Uhr Podiumsdiskussion: „Gewalt gegen Frauen ist Alltag – Wie wir uns dagegen wehren können“ (all gender)

Samstag, 15. Oktober 2022
ab 12 Uhr Workshops (women°):
– Selbstbehauptung
– Skulpturen basteln (Bitte zieht euch Klamotten an, die schmutzig werden dürfen!)
– Siebdruck (Bitte zieht euch Klamotten an, die schmutzig werden dürfen!)
ab 19 Uhr Musik mit L-Sura (all gender)

° Zu den Workshops eingeladen sind Personen, die als Frauen gelesen werden, als solche leben (und weibliche Unterdrückung erfahren). Wir wollen einen Schutzraum bieten, in dem Frauen ihre spezifischen Erfahrungen mit dem Patriarchat austauschen und sich gegenseitig unterstützen können. Die Podiumsdiskussion und das Musikprogramm sind all gender.

Veranstalterinnen
Das Offene Frauentreffen, ist ein Zusammenschluss von Frauen aus München. Wir treffen uns, um Aktionen zu planen, uns auszutauschen und um gemeinsam gegen die Ausbeutung und Unterdrückung von Frauen zu kämpfen. Unsere Treffen finden jeden ersten Sonntag im Monat statt, kommt gerne vorbei und macht mit!

Kinderbetreuung
Wir werden während der Workshops eine Kinderbetreuung anbieten. Wenn ihr vorhabt, diese in Anspruch zu nehmen, meldet euch für die bessere Planung bitte per E-Mail an: offenesfrauentreffen@riseup.de

Mehr Infos findet ihr unter frauentreffen.noblogs.org oder auf Instagram: frauentreffen_muc