ORTE DER SEHNSUCHT – Präsentation

Partizipative Rechercheausstellung ORTE DER SEHNSUCHT
FOTO-SOUND-INSTALLATION & PRÄSENTATION am 2. Juli 2021

Sehnsuchtsorte sind nicht zwangsläufig Orte. Es können innere Zustände sein aber es können auch reale Möglichkeitsräume sein, an denen man aus dem Trott des Alltags heraustritt. Sie sind Projektionsräume für Ideen und bringen lange vergessene Erinnerungen hervor.

Nach einem intensiven Recherchemonat im Rahmen der partizipativen Rechercheausstellung „Orte der Sehnsucht“ steht fest: Sehnsüchte und ihre Orte sind so individuell wie wir Menschen. Am 2. Juli kann die Recherchewand in Form eines München-Stadtplans mit allen Ergebnissen im MaximiliansForum angesehen werden.

Es entstand auch ein Zusammenschnitt der Fotorecherche an drei Orten, die im Rahmen der Umfrage häufiger genannt wurden. Die Präsentation zeigt Aufnahmen von Darragh Corrigan und Camilla Lopez und läuft im seitlichen Schaukasten der Unterführung MaximiliansForum – zu hören und zu sehen noch bis 2. Juli!

Foto: Darragh Corrigan