Konzert Weltfrauentag: GHAZALEH E

WE WON’T SHUT UP! 
Internationale digitale Frauenwoche München:

KONZERT
GHAZALEH E
10. März 20:00 bis 21:00 Uhr
>> live streaming wewontshutup.org <<

Kreativ, einfallsreich, mit einem Hauch von mysteriös-komödiantischen Storytelling. So kann man die atmosphärischen Kompositionen der Experimental-Musikerin GHAZALEH E charakterisieren. Die gebürtige Iranerin ist erst im März 2020 von Teheran nach Deutschland gezogen. Davor war sie als Musikerin in ihrem Herkunftsland hauptsächlich im Underground aktiv. Dann kam sie nach München und direkt begann der erste Lockdown, so dass sie das kulturelle Leben der Stadt leider bis heute noch nicht live Serforschen konnte. Die Zeit ließ sie aber nicht ungenutzt verstreichen und so hat sie dafür die Pilz-Szene Münchens erforscht. Inspiriert durch diverse Schwammerlsuch-Spaziergänge hat sie seitdem zwei Alben aufgenommen und veröffentlicht. Das Erste, Pre-Pilz, ist eine Compilation diverser Stücke aus ihrem früheren Schaffen mit Soundtrackbeiträgen und melancholischen Ambientstücken, die sie vorher nicht veröffentlicht hatte. Post-Pilz ist anders. Abgefahrener. Es ist grotesk, auf gute Art exzentrisch und fordernd. Die Aura der Pilze, die schmackhaft und doch so giftig sein können, wird hier musikalisch und humorvoll eingefangen.

Foto: © P. Bidgoli