#BehinderungistRebellion – BarrierenSchau

KÖŞKIVAL 2019
#BehinderungistRebellion – BarrierenSchau
20. bis 29. September 2019
im Rahmen der Ausstellung
“we both are free. me and my disability” mit Bildern und Musik des Fotografen Johannes Maria Haslinger
Eigentlich könnte alles so einfach sein. Doch da sind diese alltäglichen Barrieren, die jede*n immer wieder behindern und einem das Leben schwermachen. Deswegen kann man sie manchmal nur mit Humor nehmen. Der offene Foto-Call #BehinderungistRebellion im Rahmen des Köşkivals 2019 hat viele inspiriert, diese Barrieren sichtbar zu machen. Die Ergebnisse gibt es nun hier zu sehen: auf Instagram @faerberei_koesk und vom 20. bis 29. September 2019 im Köşk und im MaximiliansForum, Unterführung Maximilianstraße / Altstadtring.
Und hier der Film dazu: www.youtube.com/watch?v=xGD3nVaxq6o
Hauptdarsteller*innen des Films sind Figuren, die im Postapokalyptischen Schrott-Bastel-Workshop mit Paula Pongratz entstanden sind!