GASTSPIEL IM OLYMPIASTADION

Fußball ist Kunst, eingefleischte Fans wissen das schon lange. Und auch Massimo Furlan, Choreograf, Schauspieler, Künstler und Autor aus der Schweiz, weiß es. Darum inszeniert er legendäre Partien als Performances auf dem Rasen, die er alleine nachspielt. So geschehen am 30. April auch im Olympiastadion…

 

… wo Furlan (als Sepp Maier) im Rahmen von PAM 2018 gemeinsam mit Schauspielerkollege Franz Beil (als Jürgen Sparwasser) ein Reenactment des WM-Fußballländerspiels zwischen der DDR und der BRD von 1974 zeigte, das überraschend mit einem 1:0 endete. Es war das einzige direkte Aufeinandertreffen beider deutscher Nationalmannschaften bei einer Weltmeisterschaft.

Unser Köşk-Chor hatte die Ehre, das historische Spiel gesanglich zu begleiten, indem er die Länderhymnen zum besten gab.

 

Fotos: Thilo Härdtlein