Eva Bauriedl liest aus BRIEFEN von ROSA LUXEMBURG

KÖŞKIVAL
Lesung
29. Mai 2018 um 18 Uhr

KOMMT UND HÖRT  und lasst Euch verzaubern und erschüttern!
Eva Bauriedl liest aus den BRIEFEN von ROSA LUXEMBURG
Mario Knapp  macht die Töne dazu
Anhand ihrer Briefe, die für uns zum großen Glück bis heute überlebten, bietet Rosa L. uns Einblicke in ihr ganz persönliches und intimes Leben, das eigentlich niemals richtig privat war. Wie scharf ihre politischen Reden waren, so sensibel waren ihre Briefe. Eva Bauriedl widmet sich in ihrer Lesung vorrangig den Briefen, die Rosa L. während ihrer Haftzeit im Königlich-Preußischen Frauengefängnis in Berlin Barnimstraße, in der Festung Wronke in Posen und im Gefängnis Breslau schrieb. Welch großes Herz und unbezwingbaren Optimismus diese Frau doch hatte, während die Welt draußen schon begann unter zu gehen und selbst als ihr Ende nahte, war sie immer noch der Überzeugung, es wird sich alles doch noch zum Guten wenden.